Harold Brodkey Gast im Universum

Inhaltsangabe zu „Gast im Universum“ von Harold Brodkey

Mit 'Gast im Universum' liegen zehn neue, noch nie in Buchform publizierte Stories vor, sämtliche Kurzgeschichten aus Brodkeys Nachlaß. Die meisten davon führen in die familiäre Welt seines Alter ego Wiley Silenowicz, des adoptierten, von vielen Schicksalsschlägen gezeichneten Waisenjungen, der Hauptfigur aus Brodkeys großem Roman 'Die flüchtige Seele'. Herausragend die Titelgeschichte: Auf einer erotisch aufgeladenen Party in New Yorker Neureichenkreisen, die sich gefällig mit Künstlern umgeben, spielt der Student Wiley mit diebischem Vergnügen den Dostojewskischen Idioten und macht sich über die Attitüden der versammelten Gesellschaft lustig.

QualityLand

once-upon-a-time

Underground Railroad

Barbara62

Die Phantasie der Schildkröte

Ein Märchen für Erwachsene, manchmal etwas zu übertrieben.

ulrikerabe