Harold G. Cogger Reptilien und Amphibien

Inhaltsangabe zu „Reptilien und Amphibien“ von Harold G. Cogger

Vor 360 Millionen Jahren verließen die Vorfahren der heutigen Reptilien und Amphibien das Meer, um sich den Anforderungen des Landlebens zu stellen. Heute existieren 11.000 Arten weltweit. Ihr Verhalten, ihre Physiologie und die Lebensräume, in denen sie vorkommen, sind erstaunlich vielfältig. Ihre Größe variiert von einem kaum briefmarkengroßen südamerikanischen Frosch bis zu Riesenschlangen wie die Anakonda mit ihren elf Metern Länge. Das prächtig illustrierte Buch ist von führenden Herpetologen geschrieben und auf dem neuesten wissenschaftlichen Forschungsstand.§

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61