Harold L Klawans Die Höhlenfrau, die Sprache und wir

Inhaltsangabe zu „Die Höhlenfrau, die Sprache und wir“ von Harold L Klawans

Wie unser Gehirn arbeitet, erforscht man am besten nicht am Gehirn Albert Einsteins. Denn das Funktionieren des menschlichen Gehirns wird am besten beschrieben, wenn man sein Nichtfunktionieren oder seine Störungen untersucht. Im Verlauf der 13 verblüffenden Fälle skizziert Harold L. Klawans nebenbei die Geschichte der Evolution des menschlichen Gehirns. Dabei macht er klar, daß wir mit dem Neandertaler genetisch nichts mehr gemeinsam haben. Geschichten über das Geschenk der Sprache, über das Lesen und die Musik ... Oliver Sacks schrieb über seinen Freund: Er ist einer der vielseitigsten Neurologen. Er ist nicht nur ein zielstrebiger Wissenschaftler, sondern auch ein begnadeter, geistreicher Schriftsteller, der uns Bücher mit wunderbaren klinischen Märchen geschenkt hat.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!