Harold Nebenzal Hafen der Düfte oder Die letzten Tage von Hongkong

Inhaltsangabe zu „Hafen der Düfte oder Die letzten Tage von Hongkong“ von Harold Nebenzal

Im Jahr 1997 wird Rotchina mit Hongkong in den Besitz der bedeutendsten Handelsmetropole zwischen Ost und West kommen. Während der letzten Tage der britischen Herrschaft spielt dieser Roman. Schillernde Figuren treten auf: Schwester Rafael, eine Nonne, Oberin eines Waisenhauses für chinesische und eurasische Knaben; Eduardo Lim, Inhaber einer Waschsalonkette, eines Nachtclubs und, auf nicht ganz legale Weise, mit Antiquitäten handelnd; Victoria Phillips, eine kunstinteressierte Schöne aus Neuengland; Ivor Braddock, Chef der Honkonger Polizei, der die Stadt samt ihrer Prostituierten und Ganoven liebt; ferner japanische Yakuzi, Minister der Volksrepublik China, Bootsleute, Bardamen, Wunderheiler, Banker, Touristen, Mörder.

Kleine große Schritte

Geschichtenentdecker

Die Lichter von Paris

Bibliomarie

Die Insel der Freundschaft

hannelore259

Die Schlange von Essex

Ein Buch bei dem vieles unerfüllt bleibt. 2,5 Sterne.

Wolly

Hafen der Düfte oder Die letzten Tage von Hongkong

Tenshii

20. April 2014 um 15:37

Ich war faszinierend.
    Eine Junge Frau verliebte sich hals über Kopf in der Touristen Stadt Hongkong. Sie eindeckt neue Leidenschaft und lernt neues kennen.
    Es ist aber auch eine Geschichte von der Stadt Honkong.
    Lesbar! Und Spannend.