Harold Nebenzal Peking-Express

Inhaltsangabe zu „Peking-Express“ von Harold Nebenzal

Peking 1931: Als Joseph Krasinski, ein amerikanischer Marine aus Chicago, seine Freundin Natalia gegen einen aufdringlichen japanischen Besatzungsmajor verteidigt, weiß er nicht, dass er sich einen mächtigen Todfeind macht. Aus dem geachteten Offizier wird ein Geächteter auf der Flucht - und der Spielball einer Intrige, die zur Schicksalsfrage eines ganzen Landes wird... "Eine atemberaubende Story, für die der Leser sich gerne die Nacht um die Ohren schlägt." (über "Café Berlin") Berliner Morgenpost "Das ist der Stoff, aus dem echte Romane sind." Billy Wilder "Tatsächlich findet sich in Harold Nebenzals Roman keine langweilige Seite." Süddeutsche Zeitung

Der Sommer der Inselschwestern

Kristall86

Der Junge auf dem Berg

Wenn dich ein Buch verstört, fasziniert und einfach sprachlos zurück lässt...

joojooschu

Ein Gentleman in Moskau

Arietta

Die goldene Stadt

Kallisto92

Die Tänzerin von Paris

Streckenweise langatmige Analyse der Lucia Joyce zwischen Fiktion und Wahrheit.

SinjeB

Töte mich