Harold Robbins Die Traumfabrik

Inhaltsangabe zu „Die Traumfabrik“ von Harold Robbins

382 S. (Quelle:'Sonstige Formate/01.05.1995')

Underground Railroad

Die Traumfabrik
    Holden

Holden

17. January 2012 um 09:50

Das Buch spielt in einer Märzwoche im Jahr 1938 und in zwischenzeitlichen Rückblenden vom Jahr 1908 bis `38: Johnny Edge und Patrick Kessler steigen in das ganz junge Filmgeschäft in New York ein und betreiben dabei die Entwicklung von Film und Kino (vom Fünfcentkino zum Großfilm) entscheidend mit. Das Ganze ist aber ziemlich lasch geschrieben, die Dialoge packen einen kaum, insgesamt alles recht durchschnittlich.