Wenn guten Menschen Böses widerfährt

Sandra1975s avatar
Sandra1975

Der Bericht eines trauernden Vaters, das Glaubenszeugnis eines warmherzigen Rabbiners.

Kann ich glauben, auch wenn mir Schlimmes widerfahren ist?- Trost und Hilfe von einem, der ein Tal voller Tränen durchwandert hat- Eine glaubwürdige Anregung, Gott auch im Leid als gütig und gerecht anzunehmenWie kann Gott es zulassen, dass Menschen, die an ihn glauben und ihr Leben an ihm ausrichten, von schweren Schicksalsschlägen getroffen werden? Harald Kushner schrieb dieses Buch aus Anlass der Krankheit und des Todes seines Sohnes. Er gibt hier Anregungen, wie Betroffene mit dem menschlichen Leid und der damit verbundenen Frage nach der Gerechtigkeit Gottes umgehen können. Für sich beantwortet Kushner die Frage der Theodizee, indem er Gott seine Allmacht abspricht und sagt, dass Gott nicht die Quelle des Leids ist und es auch nicht verhindern kann. Dieses Buch bietet von Leid betroffenen Menschen Trost und wirkliche Hilfe.

ISBN:9783641252021
Ausgabe:eBook