Harold W. Coyle Team Yankee

Inhaltsangabe zu „Team Yankee“ von Harold W. Coyle

Was, wenn der Kalte Krieg heiß wird?

Neue Spannungen im Nahen Osten eskalieren, als es Ende Juli zu Gefechten zwischen amerikanischen und russischen Truppen am Persischen Golf kommt. Die Streitkräfte der NATO machen mobil und beziehen ihre Bereitschaftsstellungen an der Grenze zum Ostblock. Nach Tagen bedrückender Ungewissheit durchbrechen starke russische Panzerverbände Anfang August die Grenzen nach Westeuropa. Im Norden Deutschlands stößt der Feind innerhalb kürzester Zeit bis zur holländischen Grenze vor. In der Mitte und im Süden gelingt es der Bundeswehr und der US-Army, den russischen Vormarsch aufzuhalten. Irgendwo zwischen Fulda und Schweinfurt stellt sich die Kampfgruppe Yankee an vorderster Front dem Ansturm der russischen Panzer entgegen.

Harold W. Coyle erzählt aus der Sicht des Kommandeurs einer US-Panzerkompanie sehr realistisch und detailliert, wie ein russischer Angriff auf Westeuropa in der zweiten Hälfte der 1980er Jahre ausgesehen hätte - und wie er in ähnlicher Form vielleicht schon bald wieder drohen könnte.

Korrigierte und aktualisierte Ausgabe in deutscher Sprache.

Die Klippen von Tregaron

DarkReader

Dann schlaf auch du

troegsi

Wie die Stille unter Wasser

Ein wunderbares Buch, was zum nachdenken anregt.

MrsBraineater

Die Herzen der Männer