Palast aus Staub und Sand

Cover des Buches Palast aus Staub und Sand (ISBN: 9783957511621)

gsts avatar
gst
vor 3 Jahren

Der Mittelteil des Buch hat mich mitgerissen, der Anfang und das Ende konnten mich kaum berühren.

FrankDomnicks avatar
FrankDomnick
vor 4 Jahren

ein wunderbarer Debutroman mit intensiver schöner Sprache

Inhaltsangabe zu "Palast aus Staub und Sand"

Eines Abends ist er einfach da. Baptiste, der scheue, junge Mann, von dem niemand in der verschlafenen Ortschaft in der Provence weiß, woher er gekommen ist. Und er scheint dort sein Glück zu finden, bis Jahrzehnte später seine verschwiegene Vergangenheit aufersteht. Mit aller Macht ziehen ihn die Erlebnisse vergangener Tage wieder in ihren Bann, und mit ihnen die Erinnerungen an Abda, das längst vergessene Frauengefängnis in der algerischen Wüste, in dem eine ungewöhnliche, tiefe Freundschaft, aber auch sein dunkelstes Geheimnis begraben liegen. Eines, das in einem dramatischen Wettlauf gegen die Zeit immer weiter an die Oberfläche drängt …

Verlag:hockebooks
Erscheinungsdatum:04.10.2016