Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Willkommen zur Dezember-Leserunde der Gruppe "Wir lesen Klassiker der Weltliteratur - Monat für Monat" (Link untenstehend).

Neueinsteiger/innen sind jederzeit willkommen!

Im Dezember 2013 lesen wir "Wer die Nachtigall stört..." von Harper Lee.
Die Welt schrieb kurz und knapp über Harper Lees Werk: "Schlicht und einfach Amerikas Lieblingsbuch." Mal sehen, ob es unsre deutschsprachige Runde auch so in seinen Bann ziehen kann.
In "Wer die Nachtigall stört..." wird die Geschichte von den Geschwistern Scout und Jem erzählt, die im Süden Amerikas in den 30ern aufwachsen. Die Familie der beiden gerät in den Strudel des Rassenhasses, als ihr Vater (Anwalt) die Verteigigung eines angeklagten Schwarzen übernimmt.

Beginn der Leserunde: 01. Dezember 2013
Späteres Einsteigen ist natürlich immer möglich.

Link zum Hauptthread der Runde:

Herzlichst,
Mina

Autor: Harper Lee
Buch: Wer die Nachtigall stört ...

CitizenWeasel

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte mitlesen, arbeite aber noch an der Sache.

Nachdem es mir nicht gelungen ist, das Buch im ebook-Format aufzutreiben, habe ich nun zumindest herausgefunden, dass Harper Lee jede Veröffentlichung im digitalen Format verweigert. Nun habe ich das Buch im .pdf-Format gefunden und schau mir morgen mal an, ob ich das auf den reader bekomme.

@CitizenWeasel

Na, das klingt ja nach echtem Engagement. :)
Ich hoffe, es gelingt.

IraWira

@Hikari

Oh, das passt, meins liegt auch noch ungelesen hier. :-)

Hikari

@IraWira

Dann sind wir ja zu dritt :D Noch besser!

vor 4 Jahren

ach, das ist ja cool, wenn noch wer übrig ist! juhu!

Plauderecke

so. Ich lege das Buch jetzt auf den Nachttisch.
Bin gespannt, wie es sein wird.

Beitrag einblenden

Ich habe nun angefangen, zu lesen. Ich muss sagen, ich bin sehr überrascht, wie flüssig es sich bisher lesen lässt. Ich lese es auf deutsch, nicht im Original. Da ist kein Slang zu finden. :)

Noch bin ich in den Anfängen und muss mich zurecht finden...

CitizenWeasel

Mina - Das Irrlicht schreibt:

"Wer die Nachtigall stört" ist eine meiner großen Entdeckungen letztes Jahr. Ich bin ohne große Erwartungen rangegangen... und habe mich rettungslos verliebt. Viel Spaß beim Entdecken!

@CitizenWeasel

Ich danke Dir! Habe vorhin noch ein paar Seiten weitergelesen und finde die Charakteren bisher immer toller. Und ich habe schon das Gefühl, mitten unter ihnen zu leben. :)