aba

vor 8 Monaten

Und es geht weiter mit Buchraettins Leserunden im Rahmen ihres "SuB-Aufbaus mit Niveau".

Im März ist "Wer die Nachtigall stört..." von Harper Lee dran.

Jede/r, die/der mitmachen möchte, ist herzlich willkommen!

Ich wünsche euch ein schönes Lesevergnügen mit der Familie Finch.

Autor: Harper Lee
Buch: Wer die Nachtigall stört ...

Plauderecke

Perfekt danke dir Aba. Super auch mit den tollen Unterpunkten. Ich wußte gar nicht, dass es einen Film dazu gibt.
Wer noch mitmachen möchte.. hier der Link zum Thread

aba

Plauderecke
@Buchraettin

Für 8 Oscars nominiert, 3 Oscars gewonnen, u.a. Gregory Peck als bester Hauptdarsteller (Atticus Finch).

Leseabschnitt 4: Kapitel 18 - Kapitel 23
Beitrag einblenden

Die Gerichtsverhandlung war sehr beeindruckend. Ich bin noch nicht durch, aber ich denke / hoffe, dass er frei kommt.

@TanyBee

Ich habe es gestern auch zu Ende gelesen. Wer hat das getan, das habe ich mich auch gefragt. Vielleicht ist die Erklärung, dass er in das Messer gefallen sei, einfach die Beste.
Gänsehaut, wie Scott sich in Boo hineinversetzt.
Auch den Anhang, da wird noch erzählt mit den Kurzgeschichten, die bearbeitet Übersetzung, das rundet es perfelt ab.
Ich denke, es gab dieses eine Buch, das reicht ihr vielleicht, da musste erzählt werden,

@Federfee

Kennt ihr das, ich bin irgendwie gesättigt vom Buch, ich kann das andere noch gar nicht wieder lesen?

Leseabschnitt 4: Kapitel 18 - Kapitel 23
Beitrag einblenden

Maude sagt ja, dass der Richter Atticus mit Absicht eingesetzt hat, S 343.
Die ganzen Essenssachen, das ist eine Art Anerkennung denke ich. "..der Schatten eines Anfangs" S 359...

Fazit / Rezension

Ich bin sehr froh, dass ich das Buch gelesen habe

TanyBee

@Buchraettin

Ich habe die Seiten auch mehrmals gelesen und war dann sicher, dass es Boo war. Im Film wird es auch viel deutlicher dargestellt.

beerenbücher

Fazit / Rezension