Harriet Beinfield Traditionelle Chinesische Medizin

Inhaltsangabe zu „Traditionelle Chinesische Medizin“ von Harriet Beinfield

Harriet Beinfield und Efrem Korngold leisten seit über dreißig Jahren Pionierarbeit im Bereich der Traditionellen Chinesischen Medizin. Ihr wegweisendes Buch ist gleichzeitig eine fundierte, leicht verständliche Einführung in die TCM und ihre Hintergründe wie auch ein unentbehrliches Handbuch und Nachschlagewerk mit großem Praxiswert für jeden, der dieses erprobte Heilsystem für sich nutzen will. Checklisten zur eigenen Typ-Bestimmung, zahlreiche Schaubilder und detaillierte Anleitungen zur Zusammenstellung einer auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnittenen Therapie geben hilfreiche Unterstützung: In der Vorbeugung – den eigenen Körper »lesen« zu lernen ist ein ganz wesentlicher Bestandteil der TCM; In der individuellen Behandlung – entsprechend einer psychologisch fundierten Typenlehre; Im gezielten Einsatz erprobter therapeutischer Maßnahmen - Akupunktur, Massage, Heilkräuter etc.»Dieses Buch vermittelt ein einzigartiges Verständnis für die traditionelle chinesische Medizin.« Ted Kaptchuk

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!