Harriet Braiker Giftige Beziehungen : Wenn andere uns krank machen. Lethal lovers and poisonous people.

Inhaltsangabe zu „Giftige Beziehungen : Wenn andere uns krank machen. Lethal lovers and poisonous people.“ von Harriet Braiker

Wir müssen Abschied nehmen von der Vorstellung, daß gesunde Ernährung und vernünftige Lebensführung ausreichen, um uns gegen Krankheitwn zu schützen. Was unser Befinden am stärksten beeinflußt - positiv oder negativ - sind unsere Kontakte zu anderen Menschen. Harriet Braiker schildert anhand von Fallbeispielen aus ihrer Praxis ausführlich, wie psychische Gifte entstehen und welche Folgen sie für uns haben. Aufbauend auf den grundlegenden Erkenntnissen der Psychosomatik, führt die Autorin wirksame Gegengifte auf und vermittelt verschiedene Techniken zur Entgiftung toxischer Beziehungen. Sie regt zum Umdenken an und gibt Tips zum Aufbau positiver Beziehungen, die heilsam und stärkend sind.