Harriet Bruce-Annan Wie ein Stern am Horizont

Inhaltsangabe zu „Wie ein Stern am Horizont“ von Harriet Bruce-Annan

Ein Traum, der mich am Leben hielt. Harriet ist allein in Deutschland, hat Einsamkeit, Gewalt und Angst erlebt. Die Computerfachfrau aus Ghana hält sich mit einem Job als Toilettenfrau über Wasser. Viele würden in dieser Situation aufgeben. Doch Harriet hat einen Traum. Sie will den ärmsten Kindern in ihrer Heimat helfen, die ohne Versorgung und Schulbildung einer hoffnungslosen Zukunft entgegenblicken. Harriet beginnt zu sparen: 50 Cent Trinkgeld pro Kunde, jeden Tag, jedes Mal. Wenige Jahre später hat schon 56 Kindern ein neues Zuhause geschaffen. Eine beeindruckende Geschichte über die Macht des Willens und echte Größe - die oft im Kleinen verborgen liegt

Stöbern in Biografie

Wir sagen uns Dunkles

HEIDIZ

Barbarentage

wandablue

Troublemaker

Sehr exposiver Stoff und überaus mutiv. Respekt!

AberRush

Ich bin mal eben wieder tot

katzenminze

Wir werden glücklich sein

howaboutlife

Mileva Einstein oder Die Theorie der Einsamkeit

Eine emotionale Biografie über eine gescheiterte Wissenschaftlerin wie Ehefrau.

seschat