Harriet Buchheit , Milada Krautmann Alina lernt voltigieren

Inhaltsangabe zu „Alina lernt voltigieren“ von Harriet Buchheit

Voltigierunterricht auf dem Reiterhof - da ist Alina natürlich dabei. Das Turnen auf dem Pferd macht ihr riesigen Spaß! Ob sie vielleicht auch einmal an Turnieren teilnehmen wird?
Mit diesen spannenden Sachgeschichten fällt sowohl das Lesenlernen als auch das Reiten lernen leichter. Gemeinsam mit Alina lernen junge Pferdenarren Wissenswertes rund um ihr Lieblingstier. Sie erleben Alinas ersten Tag auf dem Reiterhof mit, ihre erste Reitstunde, ihren ersten Ausritt, die erste Voltigierstunde - und in den altersgerechten Sachteilen nach jedem Kapitel wird von Pferdesprache übers Putzen und Reiten bis zu den ersten Voltigierübungen alles erklärt, was ein echter Pferdefan wissen muss.
Mit Sachteilen zur Voltigierausrüstung, zum Longieren, zu Pflicht- und Kürübungen, Wettkämpfen, Abzeichen und vielem mehr.

Nevermoor

Lily911