Harriet Buchheit Julia träumt von einem Pferd

Inhaltsangabe zu „Julia träumt von einem Pferd“ von Harriet Buchheit

Julia ist leidenschaftliche Reiterin und Diamant ihr absolutes Lieblingspferd. Schade nur, daß sie sich Diamant im Reitverein Drachenhof mit anderen Reitschülern teilen muß. Das ist besonders schlimm, als sie zur Prüfung für das Kleine Reiterabzeichen antritt. Denn vor Julia wird schon Frau von Rosen auf Diamant geprüft, eine arrogante Frau, die nicht das geringste Einfühlungsvermögen für Pferde besitzt, und bei der Diamant dann auch mehrfach verweigert. Keine guten Voraussetzungen für Julias Ritt.

Perlinchen - Ich bin anders, na und!

Absolut süss!

ChristineChristl

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Ein spannender Auftakt einer Trilogie mit mutigen Kindern, vielen Geheimnissen, Gegenspielern und magischen Düften.

lehmas

Wir Buddenbergs – Der Schatz, der mit der Post kam