Cover des Buches Das Buch der verborgenen Wünsche (ISBN: 9783426423233)
Micha1985s avatar
Rezension zu Das Buch der verborgenen Wünsche von Harriet Evans

etwas anderes erwartet

von Micha1985 vor 10 Jahren

Micha1985s avatar
Micha1985vor 10 Jahren
Von diesem Buch war ich leider nicht so begeistert. Es hat sich relativ zäh gelesen, obwohl man eigentlich schon wissen wollte was hinter dem Tod von Cecily steckt. Man hat die ganze Zeit das Gefühl, als ob alles wie hinter einem dichten Nebel geschrieben ist. Also ein etwas schwermütiger Schreibstil. Nicht so locker und luftig, wie man das bei den neueren Roman eigentlich gewöhnt ist.
Warum der ...Titel "Das Buch der verborgenen Wünsche" heißt, ist mir auch nicht ganz schlüssig geworden. Es handelt sich hierbei zwar um das Tagebuch der verstorbenen, aber es wird eigentlich eher der Verlauf der Geschehnisse beschrieben, als irgendwelche großartigen Wünsche... Generell ist das Buch aber ein netter Zeitvertreib wenn man mal etwas traurigeres lesen möchte