Das Haus meiner Träume

von Harriet Evans
Das Haus meiner Träume

Eternitys avatar

Inhaltsangabe zu "Das Haus meiner Träume"

Für Lizzy gibt es nur einen Ort auf der Welt, an dem sie sich wirklich glücklich fühlt: Keeper House, das Landhaus ihrer Familie, das so viele Erinnerungen birgt und in dem sie eine unbeschwerte Kindheit erlebte. Doch als sie dieses Mal zu Weihnachten aus London zurückkehrt, ist alles anders: Das Haus muss verkauft werden! Für Lizzy bricht eine Welt zusammen, in der sie sich noch vor kurzem sicher und geborgen gefühlt hat. Da taucht plötzlich David wieder auf, jener Mann, der die Liebe ihres Lebens war und der ihr auf so grausame Weise das Herz gebrochen hat … Traurig und herzerwärmend: ein Roman vom Nach-Hause-Kommen, mit dem sich jede Leserin identifizieren kann.

Verlag:Droemer Knaur
Erscheinungsdatum:01.11.2006

Eternitys avatar
    Eternityvor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Das Leben einer jungen Frau über die Jahreszeiten hinweg und doch immer verbunden mit Zuhause

Das Cover verspricht ja irgendwie eine frühlingshafte oder gar sommerliche Geschichte, oder!?
    Da war ich etwas irritiert, dass sie sich größtenteils im Winter und um Weihnachten herum abspielt. Denn solche Geschichten und Bücher lese ich sehr gern zu der Jahreszeit passend.
    Aber nun gut. Auch das bekommt man ja hin, wenn man sich drauf einlässt... ;)

Die Geschichte ist flott, die Protagonistin jung, modern und nicht auf den Mund gefallen und natürlich gibt es Männer, zwischen denen man sich nicht entscheiden kann. Allüberwachend steht der Gedanke um die Heimat, das Haus, das für einen das Zuhause darstellt, selbst wenn man schon längst als junge Frau ausgezogen ist, ein Ort, wo man daheim ist und man immer wieder nach Hause kehren kann, wo man alles mit Erinnerungen verbindet.
    Ein schöner Gedanke und eine schöne, recht witzige Geschichte.

thegirlnexxtdoors avatar
    thegirlnexxtdoorvor 3 Jahren