Harriet Evans Das Haus meiner Träume

Inhaltsangabe zu „Das Haus meiner Träume“ von Harriet Evans

Für Lizzy gibt es nur einen Ort auf der Welt, an dem sie sich wirklich glücklich fühlt: Keeper House, das Landhaus ihrer Familie, das so viele Erinnerungen birgt und in dem sie eine unbeschwerte Kindheit erlebte. Doch als sie dieses Mal zu Weihnachten aus London zurückkehrt, ist alles anders: Das Haus muss verkauft werden! Für Lizzy bricht eine Welt zusammen, in der sie sich noch vor kurzem sicher und geborgen gefühlt hat. Da taucht plötzlich David wieder auf, jener Mann, der die Liebe ihres Lebens war und der ihr auf so grausame Weise das Herz gebrochen hat … Traurig und herzerwärmend: ein Roman vom Nach-Hause-Kommen, mit dem sich jede Leserin identifizieren kann.

— Eternity

Das Meer so nah

talisha

Hier ist es schön

Schnick

Truly Madly Guilty

...habe mir mehr davon versprochen...

Biggi16

Die Ladenhüterin

Ein kurzweilige Geschichte mit einer besonderen Protagonistin

eulenmatz

Was nie geschehen ist

Aischa

Wie die Stille unter Wasser

Bis auf das Ende einfach wunderbar!

Paulikeks

• Das Leben einer jungen Frau über die Jahreszeiten hinweg und doch immer verbunden mit Zuhause

Das Haus meiner Träume

Eternity

21. January 2018 um 13:03

Das Cover verspricht ja irgendwie eine frühlingshafte oder gar sommerliche Geschichte, oder!? Da war ich etwas irritiert, dass sie sich größtenteils im Winter und um Weihnachten herum abspielt. Denn solche Geschichten und Bücher lese ich sehr gern zu der Jahreszeit passend. Aber nun gut. Auch das bekommt man ja hin, wenn man sich drauf einlässt... ;)Die Geschichte ist flott, die Protagonistin jung, modern und nicht auf den Mund gefallen und natürlich gibt es Männer, zwischen denen man sich nicht entscheiden kann. Allüberwachend steht der Gedanke um die Heimat, das Haus, das für einen das Zuhause darstellt, selbst wenn man schon längst als junge Frau ausgezogen ist, ein Ort, wo man daheim ist und man immer wieder nach Hause kehren kann, wo man alles mit Erinnerungen verbindet.Ein schöner Gedanke und eine schöne, recht witzige Geschichte.