Harriet Graham Der Junge und der Bär

Inhaltsangabe zu „Der Junge und der Bär“ von Harriet Graham

London, zur Zeit Shakespeares: Von seinem herzlosen Stiefvater in eine Gerberlehre geschickt, fristet der überaus intelligente, sensible 12jährige Dickon ein trostloses Dasein. Unter der stupiden Arbeit und den Schikanen seiner Lehrherren droht er immer mehr abzustumpfen, bis ein Botengang zum Jahrmarkt alles ändert: Denn dort entdeckt Dickon einen jungen Bären, dem in der Arena des Bärenzwingers eine schreckliche Zukunft als Kampfbär bevorsteht. Dickon muß ihn einfach retten! Und zum Erstaunen des Bärenfängers faßt das wilde Tier auch gleich Zutrauen zu dem Jungen. Der wird von nun an mißtrauisch beäugt, und als man ihm auch noch eine Brandstiftung anhängt, flieht er - froh, so auch dem Gerber zu entkommen - mit dem Bären Richtung Frankreich.

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer