Harriet Grundmann Luis, der kleine Delfin

Inhaltsangabe zu „Luis, der kleine Delfin“ von Harriet Grundmann

Luis ist der einzige junge Delfin in seiner Herde. Umsorgt und beschützt von "den Großen" wächst er auf. Doch eines Tages äußert Luis, dass er gern einen Freund in seinem Alter hätte. Und er möchte das Meer endlich mal auf eigene Faust erkunden! Luis, der kleine Delfin ist eine Geschichte übers Selbstständigwerden. Der kleine Delfin unternimmt etwas allein und stößt dabei auf allerlei Aufregendes. Unvoreingenommen, mutig aber auch vorsichtig begegnet er dem Unbekannten. Luis vertraut sich selbst und ist offen für das Neue. Dass oftmals der Weg wichtiger als das Ziel ist, das zeigt diese Geschichte.

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Luis, der kleine Delfin
    Bastelfee

Bastelfee

12. December 2010 um 16:06

Luis, der kleine Delfin, möchte endlich das Meer auf eigene Faust erkunden – und einen Freund finden. Also macht er sich auf, immer die Riffkante entlang… Harriet Grundmann erzählt eine tolle Geschichte über das Selbständigwerden, die mit liebevollen Illustrationen von Regine Altegoer zum Vor und selberlesen einlädt. Der Einband ist mit glitzernden Luftblasen verfziert und im gesamten Buch gibt es spannende Gucklöcher die zum Entdecken einladen.