Luis, der kleine Delfin

von Harriet Grundmann
Luis, der kleine Delfin

Inhaltsangabe zu "Luis, der kleine Delfin"

Luis ist der einzige junge Delfin in seiner Herde. Umsorgt und beschützt von "den Großen" wächst er auf. Doch eines Tages äußert Luis, dass er gern einen Freund in seinem Alter hätte. Und er möchte das Meer endlich mal auf eigene Faust erkunden! Luis, der kleine Delfin ist eine Geschichte übers Selbstständigwerden. Der kleine Delfin unternimmt etwas allein und stößt dabei auf allerlei Aufregendes. Unvoreingenommen, mutig aber auch vorsichtig begegnet er dem Unbekannten. Luis vertraut sich selbst und ist offen für das Neue. Dass oftmals der Weg wichtiger als das Ziel ist, das zeigt diese Geschichte.

Verlag:Ars Edition
Erscheinungsdatum:18.07.2008