Harriet Grundmann , Stefanie Jeschke Potzbadibautz, MANN!

Inhaltsangabe zu „Potzbadibautz, MANN!“ von Harriet Grundmann

In der Kita von Erzieher Olli dreht sich im Moment alles um Sterne, Planeten, Ufos und andere unglaubliche Dinge. Es ist Weltraumwoche, und die soll mit einem Fest richtig groß gefeiert werden! Kaum qualmen die kleinen Köpfe in Ollis Spieleteam, um Ideen für das Fest zu finden, heißt es: Potzbadibautz, MANN! Ein Raumschiff macht eine Bruchlandung im Garten. Herausklettert PQ8, ein lustiges Wesen aus dem All, das bei den Mädchen und Jungen viele Fragen aufwirft. Doch lange bleiben kann der Besuch nicht, er will zurück nach Hause. Aber wie soll das kaputte Raumschiff jemals wieder fliegen? Das Buch entstand in Zusammenarbeit mit DER PARITÄTISCHE Hamburg im Rahmen der erfolgreichen Kampagne ,Vielfalt, MANN! Dein Talent für Hamburger Kitas‘. – www.vielfalt-mann.de

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

Chloé und die rosarote Brille