Harriet Grunewald ICH sucht DU

Inhaltsangabe zu „ICH sucht DU“ von Harriet Grunewald

Es war einmal ein kleines Ich. Niemand weiß, woher es kam. Ein freundliches Wesen, langbeinig, mit einem mittelkleinen Herzen, das gerne schläft und viel träumt. Kreuz und quer rennt es durch die Welt. Wohin? Das weiß es nicht. Warum? Das weiß es genau. Es ist auf der Suche nach etwas Langbeinigem, mit einem runden Bauch und einem mittelgroßen Herzen. Etwas, das einfach zu ihm passt. Manchmal muss man Irrwege, Umwege und Sackgassen in Kauf nehmen, durch verbotene Hinterhöfe schleichen, über Liebesnester und Mäusefallen steigen, bis man sie findet: die eine große Liebe. Eine köstlich liebenswerte Geschichte.

Ein wunderschönes kleines Geschenkbuch.

— kfir

Ein wunderschönes kleines Buch über Freundschaft und Liebe!!

— Kiara
  • Ich sucht Du - und findet.

Kleines91

17. January 2014 um 20:11

Klappentext:
    Irgendwo auf der Welt wartet sie: die große Liebe.

Meine Meinung:
    Ein wunderbares kleines Büchlein über das Suchen und Finden der Liebe und davon, dass man die Hoffnung nicht aufgeben soll.
    Wirklich wunderschön. Gut geeignet für einfach so mal zwischendurch oder wenn man ein kleines Lächeln und eine Aufmunterung braucht!

yvonne_pioch

14. February 2011 um 10:38

Ein sehr schönes Geschenk für den Liebsten/die Liebste, liebevoll illustriert. Mein Freund hat mir das Buch zum Valentinstag geschenkt. Es geht um das kleine Ich, das sich auf die lange Suche nach dem kleinen Du begibt. Unterwegs gibt es immer wieder Rückschläge, vermeintlich gute Tipps von Freunden, die Suche abzubrechen und sich zufriedenzugeben und Dus, die zu dem Ich nicht passen. Aber: Es gibt ein Happy End für das kleine Ich.

elane_eodain

09. January 2009 um 19:59

Mir hat diese kleine Geschichte von der Suche nach der großen Liebe sehr gut gefallen. Wer muss nicht erst Umwege gehen, vielleicht gut gemeinte Ratschläge anhören und Enttäuschungen hinnehmen, bevor man endlich vor dem Menschen steht, der zu einem passt?!? Dieses Büchlein ist für alle was: Für die, die auf der Suche sind. Für die, die am Verzweifeln oder gar Aufgeben sind. Und auch für die, die ihr DU bereits gefunden haben!

Cappukeks

22. July 2008 um 20:50

Es gibt ja kleine Büchlein,
    die ich gern an Freunde verschenke, an solche, die noch auf den richtigen Partner fürs Leben warten oder noch mit einem Frosch zusammen sind...
    Lesen :)

kfir

07. October 2007 um 09:40

Habe das Buch jüngst geschenkt bekommen, ich war sehr gerührt und kann es jedem nur ans Herz legen. Das passende Geschenk zum Valentinstag, zum Versöhnen oder einfach nur für zwischendurch als kleine Aufmerksamkeit.

Das Buch ist voller Liebe gemacht, sehr witzig geschrieben und illustriert.

Wird bestimmt ein kleiner "Klassiker"! Mehr kann und muss man nicht dazu sagen!