Harriet Lerner Angst, Furcht und Scham

Inhaltsangabe zu „Angst, Furcht und Scham“ von Harriet Lerner

»Tue, was du fürchtest, und die Furcht wird dir fremd!« Harriet Lerner hält es mit Dale Carnegie und empfiehlt, den drei Schlüsselemotionen Angst, Furcht und Scham die Stirn zu bieten. Nur wenn wir lernen, mit diesen »ungebetenen Gästen« bewusst umzugehen, sie als Teil unseres Lebens zu akzeptieren, können wir ein zufriedeneres, glücklicheres und freieres Leben führen - ohne Angst vor Zurückweisung, Minderwertigkeitskomplexen oder der Hektik am Arbeitsplatz.

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

• Rezension zu "Angst, Furcht und Scham" von Harriet Lerner

Angst, Furcht und Scham
    Ferrante

Ferrante

24. January 2009 um 20:02

Spezielle Techniken, mit bestimmten Ängsten umzugehen, findet man hier leider nicht. Die Therapeutin versucht stattdessen, Einstellungen und Vorurteile gebenüber der Angst abzubauen, ihre Hintergründe zu beleuchten und ihre Auswirkungen darzustellen. Auch der vielen Fallbeispiele wegen ein sich sehr flüssig lesendes Buch, das mit Absicht nicht in den üblichen 0815-Ratgeber-Jargon verfällt ("... und ihre Angst wird wie weggeblasen sein!") und damit fest auf dem Boden der Tatsachen bleibt.