Harriet Lerner Beziehungsregeln

Inhaltsangabe zu „Beziehungsregeln“ von Harriet Lerner

Beziehungen sind kompliziert. Harriet Lerners Beziehungsregeln sind einfach. Und verblüffend wirkungsvoll! Kann man etwas so Emotionales wie eine Beziehung mithilfe von Regeln retten, heilen und glücklich gestalten? Harriet Lerner, eine der renommiertesten Ehetherapeutinnen unserer Zeit, beweist: Ja, man kann. Ihre Regeln beruhen auf Erfahrung – und sind deshalb so erstaunlich hilfreich. Von den Problemklassikern – »Er hört mir nicht zu«, »Ich kann ihr nichts recht machen« – bis hin zu komplexeren Schwierigkeiten im Umgang mit Kritik, Streit, Sex, Kindern oder dem unterschiedlichen Bedürfnis nach Nähe bietet sie überraschende Lösungen an. Unter anderem: •Versuchen Sie nicht, aus einer Katze einen Hund zu machen. •Probieren Sie ein »neues Ich« aus. •Stellen Sie keine Diagnosen, verabreden Sie sich zu einem Date. •Nur eine Kritik am Tag. •Gehen Sie sorgfältiger mit Ihrer Energie um. •Bleiben Sie neugierig: Sie wissen nicht, wie Ihr Partner sich fühlt! •Warten Sie nicht, bis Sie »in Stimmung« sind. Harriet Lerner verspricht: Allein die Beachtung von zehn Regeln, die uns besonders berühren, hilft uns, negative Dynamiken umzukehren und mit unserem Partner das zu leben, was wir uns wünschen: Vertrauen, Zärtlichkeit, Verbundenheit und Liebe.

Brot

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein