Harriet Rubin Machiavelli für Frauen

Inhaltsangabe zu „Machiavelli für Frauen“ von Harriet Rubin

Harriet Rubins Buch, das sofort nach Erscheinen die Bestsellerlisten stürmte, wendet sich an alle Frauen, die sich nicht länger von Vorgesetzten, Liebhabern, Eltern oder wem auch immer vom Erreichen ihrer eigenen Wünsche und Ziele abhalten lassen wollen. Rubin überträgt Machiavellis Ratschläge an einen Fürsten auf die heutige Lebenssituation von Frauen und entwickelt daraus eine kühne Strategie, die die Taktiken der Liebe mit denen des Krieges vereint. Ihre Erfolgsstrategien, die so unterschiedliche Leserinnen wie die Kabarettisten und Entertainerin Lisa Fitz, die Bischöfin Maria Jepsen oder die Frankfurter Oberbürgermeisterin Petra Roth begeistert haben, lassen keine Leserin kalt.»Es tut wahnsinnig gut, dieses Buch zu lesen, es ist wunderbar.«Hannelore Elsner

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Erfolg für Frauen

Machiavelli für Frauen
    Liebes_Buch

Liebes_Buch

15. April 2017 um 16:53

Harriet Rubin arbeitete lange als Lektorin bis sie diesen Bestseller schrieb. Machiavelli für Frauen soll Strategien zeigen, die einer Frau helfen, sich ein gutes Leben aufzubauen. Das Buch ist unterhaltsam zu lesen. Sprüche und Anekdoten reihen sich aneinander.Wenn man vom Chef etwas will, soll man weinen. Wenn sich ein Mann in einen verlieben soll, trägt man am besten weiss. Das ist noch zum Lachen. Mehrfach aber werden Geschichten aus dem Krieg verwurstelt, das ist nur noch bedingt witzig.Allein der Hinweis, dass Frauen mehr erreichen, wenn sie sich zusammentun, war interessant. Ich bin ratlos, wieso das Buch so ein Erfolg wurde.Es liest sich wie ein Artikel in einer Frauenzeitschrift. Für die arbeitete Rubin auch eine Zeit.Wer Unterhaltung sucht, ist hier gut bedient.Wer ernsthaft Rat braucht, der nicht.