Harriet Worsley Fashion

Inhaltsangabe zu „Fashion“ von Harriet Worsley

Vom Glamour der dreißiger zu der Extreme der achtziger Jahre, von den Korsetts der Belle Epoque zu den Kaftanen der Siebziger breitet dieses Buch einen imposanten Bilderbogen der Modewelt des 20. Jahrhunderts aus. Chanels Jersey-Kostümchen, Diors New Look, Mary Quants Mini oder Alaïas Stretch-Body, all dies veränderte auch die Alltagsmode. Neben den großen Designern sorgten vor allem prominente Vorbilder wie Marlene Dietrich oder Madonna für neue Impulse. Aber auch politische Ereignisse setzen Trends und so zeigt das Buch viele Modeerscheinungen vor ihrem zeitgeschichtlichen Hintergrund. Fashion fängt die Welt der Mode in Hunderten von Fotos ein, die nicht nur die Laufstege, sondern auch den modischen Alltag zeigen. Brillante Bilder aus allen Lebensbereichen und -situationen erzählen die spannende Geschichte der Mode. (Quelle:'Flexibler Einband/13.06.2012')

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie