Harris Robert Ghost

Inhaltsangabe zu „Ghost“ von Harris Robert

Der britische Ex-Premierminister Adam Lang will seine Memoiren veröffentlichen. Nach dem mysteriösen Tod seines Ghostwriters recherchiert dessen Nachfolger genauer als verlangt und macht dabei brisante Entdeckungen: Hat der Premier tatsächlich die Folterung von britischen Staatsbürgern in Pakistan angeordnet? Und stand er dabei im Dienst der CIA? Robert Harris siedelt die Handlung seines Thrillers in direkter Nähe zur realen Politik an, voller kaum verhüllter Parallelen: Auch Tony Blair hat George W. Bush in seinem »Krieg gegen den Terror« nahezu bedingungslos unterstützt. Aber war er tatsächlich nur eine Marionette der USA oder gar der CIA? Dieser Frage geht ZEIT-Autor Jürgen Krönig in einem exklusiven Anhang zum Buch nach und erläutert das Verhältnis von Roman und Realität, Parallelen und Unterschiede zwischen Adam Lang und Tony Blair, dem fiktiven und dem wahren britischen Ex-Premier.

Zwar im Zorn geschrieben, aber dennoch klug aufgebaut und mit den Fragen des "Ghosts" ins Zentrum aktueller Fragen treffend.

— Beust

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Bibliomarie

Die gute Tochter

Perfekt konzipiert, spannend, psychologisch tiefgehend.

tardy

Das stumme Mädchen