Harro Füllgrabe Mission: Abenteuer

Inhaltsangabe zu „Mission: Abenteuer“ von Harro Füllgrabe

'Mann, so einen Job wie du hätte ich auch gern.' Matt Damon Mit Haien tauchen, sich über zweihundert Meter tiefe Schluchten schwingen, im Eismeer baden – der Pro7-Abenteuerreporter Harro Füllgrabe macht das, was sich fast niemand traut. Seine Reportagen für das Wissensmagazin 'Galileo' führen ihn durch Deutschland und durch die ganze Welt – und dabei schont er sich nicht. In Brasilien schwimmt er mit Piranhas durch den Amazonas, in Peru tanzt er sich mit Schamanen in Ekstase – und in Rheinland-Pfalz nimmt er an der Ausbildung von Kampfmönchen teil. Er testet die härtesten Gefängnisse, fährt über die gefährlichsten Straßen und läuft in Pamplona den Stieren davon. In diesem Buch erzählt er offen und humorvoll von Glücksmomenten, Desastern und Mutproben – vom Alltag eines Abenteuerreporters.
  • Leserunde zu "Geheime Tochter" von Shilpi Somaya Gowda

Geheime Tochter

DieBuchkolumnistin

Zum neunten Mal starten wir jetzt in die Lesechallenge 2012 und diesmal mit "Geheime Tochter" von Shilpi Somaya Gowda aus dem Verlag Kiepenheuer & Witsch: Über das Buch: Somers Leben ist genauso, wie sie es sich immer vorgestellt hat. Frisch verheiratet, mit einem neuen Job als Ärztin in San Francisco. Doch dann stellt sie fest, dass sie keine Kinder bekommen kann. Zur gleichen Zeit wird in einem abgelegenen indischen Dorf ein Mädchen geboren. Kavita, die Mutter, erkennt, dass sie das Leben ihrer Tochter nur retten kann, wenn sie sie weggibt. Als Somer und ihr Ehemann ein Foto des Mädchens in einem Waisenhaus in Mumbai sehen, entscheiden sie sich für eine Adoption. Somer ahnt, dass dieser Weg nicht leicht wird. Aber sie hofft, dass Liebe alle Probleme lösen kann... Shilpi Somaya Gowdas Debüt war in den USA und Kanada ein Sensationserfolg – es stand über viele Monate auf Platz eins der Bestsellerlisten. Der große Roman über eine Suche nach den Wurzeln und nach dem, was das Leben ausmacht, bewegt inzwischen Leserinnen auf der ganzen Welt.  Die Autorin ist in Toronto geboren und aufgewachsen. Ihre Eltern sind aus Mumbai nach Kanada immigriert. Die Idee zu diesem Roman kam ihr, als sie nach dem Studium in einem Waisenhaus in Indien arbeitete. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihren Kindern in Kalifornien. Weitere Informationen zum Buch und der Autorin: http://www.kiwi-verlag.de/das-programm/einzeltitel/?isbn=978-3-462-04445-4 Meldet Euch jetzt für die Lesechallenge an und gewinnt tolle Preise - ausserdem verlosen wir bis einschliesslich 05. September wieder 50 Leseexemplare von "Geheime Tochter" unter allen Anmeldungen und es warten erneut spannende Aufgaben auf Euch! Nicht vergessen: postet Eure Bewerbung im Thema "Anmeldung zur Lesechallenge" bzw. antwortet einfach auf diesen Beitrag! Viel Spaß!!! Mehr über die Aufgaben, die Preise und alle weiteren Informationen zur Lesechallenge sowie die aktuelle Punkteliste findet Ihr hier: http://www.lovelybooks.de/lesechallenge/ Shilpi Somaya Gowda über ihren Roman:

• Rezension zu "Mission:Abenteuer" von Harro Füllgrabe

Mission: Abenteuer

Fanje

17. October 2011 um 11:15

Harro Füllgrabe berichtet in seinem Buch über einige Abenteuer, die er durch die Dreharbeiten für Galileo auf der ganzen Welt erlebt hat. Das Buch lässt sich gut und leicht lesen, die einzelnen Geschichten sind recht kurz, denn im Buch werden rund 30 verschiedenen Erlebnisse erzählt. Es gab ein paar, mit denen ich persönlich nicht so viel anfange konnte, wie zum Beispiel eine Geschichte aus den USA. Harro Füllgrabe besuchte dort einen Mann, der z. B. Motorräder mit den Turbinen von Flugzeugen ausstattet, um hohe Geschwindigkeiten zu erreichen. Andere Erlebnisse fand ich jedoch sehr fesselnd, wie das Tauchen in der Gegenwart des weißen Hais oder das Durchschwimmen des Amazonas. Einige Schilderungen haben Lust auf mehr gemacht, über Harro Füllgrabes Eindrücke beim Streicheln von weißen Löwen oder beim Besuch von Tschernobyl hätte ich gerne mehr gelesen, als in dem relativ kurzen Bericht stand. Insgesamt ein unterhaltsames Buch, das sich gut lesen lässt und spannend geschrieben ist.