Harro Gross Einführung in die germanistische Linguistik

Inhaltsangabe zu „Einführung in die germanistische Linguistik“ von Harro Gross

Das für das häusliche Selbststudium ebenso wie für germanistische Grundkurse im In- und Ausland gedachte und deshalb durchgängig didaktisierte Werk informiert nach einführenden Kapiteln über "Wissenschaft und Praxis" und über "Sprache - Kommunikation - Semiotik" über Phonologie, Morphologie, Syntax und Semantik. Ausführlich dargestellt werden dann die zentralen Wissens- und Forschungsfelder des Faches: Textlinguistik, Pragmalinguistik, Soziolinguistik und Historiolinguistik. Ein Ausblick auf die Zukunft germanistischer Linguistik, Hinweise auf Prüfungen und Tests, ein Anhang zum Bibliographieren und Zitieren sowie ein weiterführendes Literaturverzeichnis runden die "Einführung" ab. Das aus der Unterrichtspraxis vor Ort hervorgegangene Werk ist für einen Semesterkurs konzipiert und in Unterrichtseinheiten organisiert. Es enthält rund 300 Aufgaben und Übungen - sowie deren Lösungen.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi