Harro Gross Einführung in die germanistische Linguistik

Inhaltsangabe zu „Einführung in die germanistische Linguistik“ von Harro Gross

Das für das häusliche Selbststudium ebenso wie für germanistische Grundkurse im In- und Ausland gedachte und deshalb durchgängig didaktisierte Werk informiert nach einführenden Kapiteln über "Wissenschaft und Praxis" und über "Sprache - Kommunikation - Semiotik" über Phonologie, Morphologie, Syntax und Semantik. Ausführlich dargestellt werden dann die zentralen Wissens- und Forschungsfelder des Faches: Textlinguistik, Pragmalinguistik, Soziolinguistik und Historiolinguistik. Ein Ausblick auf die Zukunft germanistischer Linguistik, Hinweise auf Prüfungen und Tests, ein Anhang zum Bibliographieren und Zitieren sowie ein weiterführendes Literaturverzeichnis runden die "Einführung" ab. Das aus der Unterrichtspraxis vor Ort hervorgegangene Werk ist für einen Semesterkurs konzipiert und in Unterrichtseinheiten organisiert. Es enthält rund 300 Aufgaben und Übungen - sowie deren Lösungen.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist