Harro Hess TaschenAtlas Vulkane und Erdbeben

Inhaltsangabe zu „TaschenAtlas Vulkane und Erdbeben“ von Harro Hess

Der TaschenAtlas Vulkane und Erdbeben beschreibt und erläutert mit Hilfe von kurzen, verständlichen Texten, Grafiken und Bildern vulkanische Erscheinungen sowie die Entstehung von Erdbeben. Ein anschauliches und informatives Nachschlagewerk.§Mit über 50 hochwertige Übersichts- und Detailkarten der Vulkan- und Erdbebengebiete, tabellarischen Übersichten aller bekannten Vulkane und Erdbeben, Hinweisen auf touristisch erschlossene Vulkangebiete und praktischen Tipps zu deren Besteigung sowie einem Glossar mit wichtigen Fachbegriffen und umfangreichem Register. Für alle geografisch Interessierten, Touristen§

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt

Kittycat007

• Rezension zu "TaschenAtlas Vulkane und Erdbeben" von Harro Hess

TaschenAtlas Vulkane und Erdbeben
    Jeami

Jeami

27. February 2009 um 14:38

Inhalt: - Vulkane und Erdbeben - eine Einführung - Vulkane -Quellen des Lebens - Vulkane und Menschen - Vorhersagen - Vulkangebiete Europa, Asien, Australien u. Ozeanien, Antarktis, Afrika, Nord- und Mittelamerika, Südamerika. - Erdbeben - Erdbebenzonen - Erdwärme und Vulkantourismus - Anhang Kleines aber feines Büchlein, viele Beschreibungen, Zeichnungen, Fotos, leicht und verständlich geschrieben.