Harro Honolka Bewerbungsratgeber für Studenten und Hochschulabsolventen

Inhaltsangabe zu „Bewerbungsratgeber für Studenten und Hochschulabsolventen“ von Harro Honolka

Der "Bewerbungsratgeber für Studenten und Hochschulabsolventen: Countdown für Ihren erfolgreichen Berufsstart" bietet kompakt und umfassend Tipps aus der Praxis - beginnend bei der Frage, wie man bereits an der Hochschule Schlüssel- und Zusatzqualifikationen trainieren kann, bis hin zum unterschriebenen Arbeitsvertrag und dem richtigen Verhalten am neuen Arbeitsplatz. Der Ratgeber zeigt, wie man sich über seine Stärken und Schwächen klar wird, wer einem weiterhilft, auf welchen Wegen man seine Stelle finden kann, wie Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse aussehen sollten, wie man sich online bewirbt und wie man im Vorstellungsgespräch, Test oder Assessment-Center persönlich überzeugt. Der Band enthält zudem nützliche Hinweise zu weiterführenden Online- und Print-Veröffentlichungen, eine umfangreiche Auflistung von Online-Stellenbörsen und die Anschriften der berufsvorbereitenden Programme, Career Services, Hochschul-Teams und anderer Informations- und Vermittlungsstellen.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!