Harro Jenss 100 Jahre DGVS

Inhaltsangabe zu „100 Jahre DGVS“ von Harro Jenss

Die Deutsche Gesellschaft für Verdauungs- und Stoffwechselkrankheiten (DGVS) feiert im Jahr 2013 ihren 100. Geburtstag. Die Chronik erzählt die spannende Geschichte der Gesellschaft: Ismar Boas Initiative, die zur Gründung führte, die schwierigen Zeiten während der beiden Weltkriege und der Weimarer Republik, die Teilung Deutschlands und der deutschen Gastroenterologie nach 1945, die Wiedervereinigung und der Aufstieg der DGVS zu einer der bedeutenden medizinischen Fachgesellschaften in Deutschland. Schwerpunkttexte beleuchten darüber hinaus die Geschichte der Endoskopie, die Entwicklung der wichtigsten Publikationsorgane, zudem werden bedeutende Persönlichkeiten der Gastroenterologie porträtiert.

Green Bonanza

Spannende Rezepte, Gestaltung durchwachsen

rainbowly

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi