Harro Schulze-Boysen Dieser Tod paßt zu mir

Inhaltsangabe zu „Dieser Tod paßt zu mir“ von Harro Schulze-Boysen

Harro Schulze-Boysen, Oberleutnant im Reichsluftfahrtministerium, war 33 Jahre alt, als er 1942 als Mitglied der Widerstandsgruppe »Rote Kapelle« hingerichtet wurde.§Diese erste Edition seiner Briefe - von Hans Coppi einfühlsam kommentiert - dokumentiert die ungewöhnliche Biographie eines Mannes, der sich vom Anhänger rechtskonservativer Ideen zum Gegner des Nazi-Regimes wandelte. Er schwankte zwischen Anpassung und Widerstand und entschied sich doch für die Freiheit, auch wenn sie seinen Tod bedeutete.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben