Harro von Senger Meister Suns Kriegskanon

Inhaltsangabe zu „Meister Suns Kriegskanon“ von Harro von Senger

Aus den über 4.000 Militärtraktaten des alten Chinas ragt der ›Kriegskanon‹ Meister Suns heraus. Der über 2000 Jahre alte Text stellt eine Sammlung von Anweisungen für eine gute Kriegsführung dar, die im günstigsten Fall ohne eigene und gegnerische Verluste zum Sieg führt. Harro von Sengers präzise neue Übersetzung aus dem Chinesischen führt – angesichts der Mehrdeutigkeit des Textes – Verständnisalternativen an, gibt in einem Kommentar wertvolle Erklärungshilfen und stellt in einem Nachwort Eigenheiten des Textes durch einen Vergleich mit Schillers ›Wallenstein‹, Clausewitz’ ›Vom Kriege‹ und dem heutigen Völkerrecht heraus. Erstmals wird dieser Klassiker so in seiner ganzen Tiefgründigkeit zugänglich.

Stöbern in Klassiker

Farm der Tiere

Der Klassiker mit einer deutlichen Gesellschaftskritik - unbedingt lesen!

Caro_Lesemaus

LilithSnow

Sternstunden der Menschheit

hundertwasser

Der Tod in Venedig

Recht unterhaltsam, aber auch teilweise langatmig und seltsam.

Nelebooks

Sturmhöhe