Harro von Senger Strategeme I<br /> Lebens- und Überlebenslisten aus drei Jahrhunderten

Inhaltsangabe zu „Strategeme I<br /> Lebens- und Überlebenslisten aus drei Jahrhunderten“ von Harro von Senger

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Rezension zu "Strategeme I<br /> Lebens- und Überlebenslisten aus drei Jahrhunderten" von Harro von Senger

Strategeme I<br /> Lebens- und Überlebenslisten aus drei Jahrhunderten
    LoK

LoK

11. December 2006 um 09:25

"Ausgeruht den erschöpften Feind erwarten". Das ist das Lieblingsstrategem von Helmut Kohl und vermutlich auch meines Vaters, der immer einen ausgiebigen Mittagsschlaf gemacht hat. Ein tolles Buch, das wissenschaftlich fundiert in die Welt chinesischer List einführt. Während die List in Deutschland ein fast schon negativer besetzter Begriff ist (hinterlistig), ist dem Listigen in China größte Bewunderung sicher. Auch ein Leitfaden für Manager, die mit Chinesen Geschäfte machen wollen.