Harry Astley , Jane Scotter Ein Jahr auf Fern Verrow

Inhaltsangabe zu „Ein Jahr auf Fern Verrow“ von Harry Astley

Fern Verrow ist eine Farm in England, die Jane Scotter und Harry Astley mit viel Wertschätzung für die Natur und die erzeugten Produkte betreiben. Alles, was das Jahr über auf der Farm angebaut wird, wird vor Ort verarbeitet und verbraucht oder an Märkte weitergeliefert. In diesem ungewöhnlichen Kochbuch stellen die Autoren ihre Farm im Kreislauf der Natur vor und 120 zu den Jahreszeiten passende Gerichte, wie würzige Kohlrouladen im Winter, Forelle in Kräuterkruste im Frühjahr, sommerliche Gemüselasagne oder für den Herbst Quittenkuchen mit Ingwer. Neben saisonalen Sonderthemen, wie einem kompletten Weihnachtsmenü, findet der Leser auch Tipps für den eigenen Garten. So vermittelt dieses Kochbuch nicht nur etwas über eine nachhaltige Einstellung zu Nahrungsmitteln und ihrer Erzeugung, sondern fördert auch die Freude an guter Landküche und die Wertschätzung für das Gemüse, die Früchte und das Fleisch, die im Laufe des Jahres auf den Tisch kommen.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi