Harry Balkow-Gölitzer Prominente in Berlin-Friedenau

Inhaltsangabe zu „Prominente in Berlin-Friedenau“ von Harry Balkow-Gölitzer

Kein Ort in Deutschland hat eine höhere Dichte von Literatur-Nobelpreisträgern aufzuweisen als Berlin-Friedenau. Aber nicht nur Günter Grass und Herta Müller wohnten in diesem Stadtteil zwischen Wilmersdorf im Norden und Steglitz im Süden. Auch viele andere Schriftsteller, Künstler, Wissenschaftler und Politiker - darunter Erich Kästner, Karl Schmidt-Rotluff, Max Bruch, Max Frisch, Theodor Heuss, Hannah Höch, Karl Kautsky und Rainer Maria Rilke - fühlten sich von dieser Gegend angezogen. Ihre Geschichten versammelt dieses Buch. Ein idealer Begleiter für Entdeckungsreisen durch einen ganz besonderen Stadtteil - mit Vorschlägen für Spaziergänge.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

• Berlins literarischer Bezirk