Prominente in Berlin-Lichterfelde

Prominente in Berlin-Lichterfelde

Inhaltsangabe zu "Prominente in Berlin-Lichterfelde"

Das einst beschauliche Dörfchen Lichterfelde entwickelte sich im Laufe weniger Jahrzehnte zu einem der interessantesten Berliner Ortsteile. Inmitten weitläufiger Parks und stiller Alleen wohnten betuchte Großbürger, aber auch Wissenschaftler, Dichter, Schauspieler und ranghohe Militärs: Unter anderen Helmuth James Graf von Moltke, Manfred von Ardenne, Karl Liebknecht, Otto Lilienthal, Paul Hörbiger, Theodor Heuss, Hans Rosenthal und Rio Reiser. Bereits erschienen in dieser Reihe: "Prominente in Berlin-Wannsee", ".in Berlin-Westend", ".in Berlin-Grunewald" und ".in Berlin-Dahlem".

Verlag:bebra verlag
Erscheinungsdatum:01.09.2008