Harry Balkow-Gölitzer , Bettina Biedermann Prominente in Berlin-Lichterfelde

Inhaltsangabe zu „Prominente in Berlin-Lichterfelde“ von Harry Balkow-Gölitzer

Das einst beschauliche Dörfchen Lichterfelde entwickelte sich im Laufe weniger Jahrzehnte zu einem der interessantesten Berliner Ortsteile. Inmitten weitläufiger Parks und stiller Alleen wohnten betuchte Großbürger, aber auch Wissenschaftler, Dichter, Schauspieler und ranghohe Militärs: Unter anderen Helmuth James Graf von Moltke, Manfred von Ardenne, Karl Liebknecht, Otto Lilienthal, Paul Hörbiger, Theodor Heuss, Hans Rosenthal und Rio Reiser. Bereits erschienen in dieser Reihe: "Prominente in Berlin-Wannsee", ".in Berlin-Westend", ".in Berlin-Grunewald" und ".in Berlin-Dahlem".

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch