Prominente in Berlin-Westend und ihre Geschichten

Prominente in Berlin-Westend und ihre Geschichten

Inhaltsangabe zu "Prominente in Berlin-Westend und ihre Geschichten"

Der Charlottenburger Ortsteil Westend gehört zu den begehrtesten und besten Adressen Berlins. Auf dem 'Charlottenburger Plateau', dem Gelände zwischen Grunewald und dem heutigen Spandauer Damm, entstanden ab 1866 zahlreiche Villen und Landhäuser. Drei der schönsten Berliner Plätze liegen in Westend: Am Theodor-Heuss-Platz, dem ehemaligen Reichskanzlerplatz, pulsiert urbanes Leben; der gemütlich wirkende Steubenplatz wird von Tuaillons Reiterstandbild 'Der Sieger' beherrscht; und am heutigen Brixplatz, einem gartenarchitektonischen Juwel, hatten sich im Laufe der Jahre zahlreiche Künstler wie Anni Ondra, Joachim Ringelnatz oder Paul Hindemith angesiedelt.

Verlag:bebra verlag
Erscheinungsdatum:01.01.2007