Cover des Buches Fiona: Das Leben und das Sterben (ISBN: 9783499291371)
ConnyMcs avatar
Rezension zu Fiona: Das Leben und das Sterben von Harry Bingham

"Geschnetzeltes"

von ConnyMc vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Spannend, nicht nur wegen des Falls, sondern auch wegen der psychischen Schwierigkeiten von Fiona.

ConnyMcs avatar
ConnyMcvor 5 Jahren
Eine Leich wird in Einzelteilen verstreut gefunden. Kurz danach eine zweite. Ist es ein Serientäter? Wie standen die beiden Toten in Verbindung?

Während andere Polizisten sich eher in die Büsche übergeben müssten, findet Fiona die Leichenteile faszinierend. Sie empfindet eine innere Nähe zu den Toten, was sie zu Ermittlungen motiviert, die methodisch nicht immer mit dem Lehrbuch übereinstimmen.

Mir hat dieser zweite Fiona-Band wieder sehr gut gefallen. Fiona gefällt mir als Person mit allen ihren Problemen, die sie auf seltsame Weise zu einer guten Ermittlerin machen. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterlesen.
Eine Leseempfehlung für die, die es auch mal psychologisch schräg mögen. Wer lieber einen klassischen Krimi liest, ohne viel Nebenhandlung, ist mit dieser Lektüre wohl eher falsch beraten.