Fiona: Unten im Dunkeln

Fiona: Unten im Dunkeln

Das neue Buch von Harry Bingham erscheint am 22. Januar 2019 mit dem Titel "Fiona: Unten im Dunkeln" als Taschenbuch bei ROWOHLT Taschenbuch. Es ist der 4. Band aus der Fiona Griffith Buchreihe.

Inhaltsangabe zu "Fiona: Unten im Dunkeln"

Fiona auf hoher See. Im Sturm braut sich etwas zusammen. Und in der Tiefe des Meeres schlummert ein tödliches Seekabel.

Ein Ingenieur, erhängt in seiner Wohnung. Selbstmord? Ein weiterer Toter, gefunden zwischen den Klippen. Unfall? So sehen es die Kollegen vom Dezernat für Schwerverbrechen, doch Fiona Griffiths sieht eine Spur. Und die führt in die Tiefen des Meeres: Ein neues, ultraschnelles Atlantikkabel – könnte man die Daten nur Millisekunden vor den anderen abzweigen, man würde jede Börse sprengen. Wer so etwas plant, geht über Leichen. Auch Fiona entkommt nur knapp dem Tod und wird von dem Fall abgezogen. Doch so leicht lässt sich eine Fiona Griffiths nicht an ihren Schreibtisch verbannen. Also heuert sie heimlich und unter falschem Namen auf einem Trawler an: als Smutje. Kochen kann Fiona wirklich nicht. Aber in einem ungeheuren Sturm ein ungeheures Verbrechen verhindern, das kann sie.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:22.01.2019

ARWallas avatar
ARWallavor 7 Tagen
bisher alle Bände gelesen.

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Die aufsehenerregendste Krimiheldin unserer Zeit.

Fiona ist eine wirklich aufregende Figur.Der Autor kann was. Mehr davon bitte. Und bald.

Sehr schräg und gut.

Die Serie mit Fiona Griffith gehört zur absoluten internationalen Spitzenklasse und zu den besten Kriminalgeschichten der Gegenwart.

Fiona Griffiths ist Klasse! Und eine aufregende Lesegefährtin.

Eine der unglaublichsten und gleichzeitig bewegendsten Ermittlerinnen, denen man je begegnet ist … Am meisten punktet dieser Roman mit der rührenden und seltsamen Kompliziertheit von Fionas Geist…ein dunkler Genuss – man freut sich schon auf Fionas künftige Kämpfe mit dem Bösen, ihren Dämonen und den Geheimnissen ihrer Vergangenheit.

Binghams Romane bergen immer Unerwartetes. Dieser rasante Roman enthält einige der genialsten Mordmethoden in der modernen Spannungsliteratur.

Suchen Sie eine harte, überzeugende Geschichte über eine Ermittlerin, die Lisbeth Salander in Sachen Mut und Entschlossenheit gleichkommt? Sie haben sie gefunden…ein Krimi, wie Sie dieses Jahr wohl keinen anderen lesen werden.

Eine Heldin, die in die Topriege britischer Ermittlerfiguren aufsteigen könnte.

Eine der faszinierendsten Frauenfiguren in der Literatur der letzten Jahre.