Harry Bittkowski Das große Filmfehler-Buch

Inhaltsangabe zu „Das große Filmfehler-Buch“ von Harry Bittkowski

Mit diesem großem "Filmfehler-Buch" wird Fernsehen auch bei der x-ten Wiederholung eines Filmes zu einem Höchstgenuss. Denn nun können Sie Klassiker neu sehen und entdecken, dass in 'Carrie' aus einem roten Cabrio während der Fahrt (!) eine rote Limousine wird und dass in 'Casino' eine etwa Dreijährige ein paar Szenen später plötzlich wieder Wickelkind ist; Sie können hunderte Informationen zum Filmgeschehen gewinnen (oder wussten Sie, welche Bedeutung dem Pentagramm in 'American Werewolf' zukommt oder wer John Boothe war, als welcher Mitch Leary sich in 'In The Line Of Fire' sieht?). Und Sie können hinter die Filmkulissen gucken und z. B. erfahren, dass Sharon Stones Garderobe in 'Basic Instinct' exakt auf jene, welche Kim Novak in 'Vertigo' trug, abgestimmt war oder dass Hattie Daniel als erste Afro-Amerikanerin für ihre Nebenrolle in 'Vom Winde verweht' zwar einen Oskar bekam, von der Premiere des Films als 'Nichtweiße' jedoch ausgeschlossen war?

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day