Harry Burton Tutanchamun

Inhaltsangabe zu „Tutanchamun“ von Harry Burton

Im November 1922 fand Howard Carter in der Felswüste bei Luxor das Grab des jung gestorbenen Pharao Tutanchamun - eine archäologische Sensation. Die unermeßlichen Schätze der ewigen Wohnung des Herrschers der 18. Dynastie sind heute die Hauptattraktion des Ägyptischen Museums in Kairo. Die historischen Aufnahmen des Expeditionsfotografen H. Burton und meisterhafte Farbfotos restaurierter Kostbarkeiten laden den Betrachter dieses wunderschönen Bildbandes ein, die schimmernde Pracht selbst zu entdecken und über den hohen Zivilisationsstand im Alten Ägypten zu staunen.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

Die Cappuccino-Strategie

Keine leichte Kost, nicht für jeden geeignet.

Archimedes

• Rezension zu "Tutanchamun" von Harry Burton

Tutanchamun
    ChaosQueen13

ChaosQueen13

01. March 2010 um 22:14

Dieser farbenprächtige Bildband einfach wunderbar. Die Erläuterungen zu den einzelnen Grabbeigaben gut beschrieben. Die goldene Totenmaske von Tutanchamuns kennt fast jeder, ich bin immer wieder aufs Neue beeindruckt. Die Einführung, wie Tutanchamun gelebt hatte, fand ich klasse, ebenso wie den Schluss, wo sogar ein kleiner Stammbaum vorhanden ist. Über alle Bilder wurde noch ein kleiner Text verfasst, was es zeigt, aus was es besteht, wie und wo es benutzt wurde. Empfehlenswert!