Harry Burton Tutanchamun

Inhaltsangabe zu „Tutanchamun“ von Harry Burton

Im November 1922 fand Howard Carter in der Felswüste bei Luxor das Grab des jung gestorbenen Pharao Tutanchamun - eine archäologische Sensation. Die unermeßlichen Schätze der ewigen Wohnung des Herrschers der 18. Dynastie sind heute die Hauptattraktion des Ägyptischen Museums in Kairo. Die historischen Aufnahmen des Expeditionsfotografen H. Burton und meisterhafte Farbfotos restaurierter Kostbarkeiten laden den Betrachter dieses wunderschönen Bildbandes ein, die schimmernde Pracht selbst zu entdecken und über den hohen Zivilisationsstand im Alten Ägypten zu staunen.

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

• Rezension zu "Tutanchamun" von Harry Burton

Tutanchamun

ChaosQueen13

01. March 2010 um 22:14

Dieser farbenprächtige Bildband einfach wunderbar. Die Erläuterungen zu den einzelnen Grabbeigaben gut beschrieben. Die goldene Totenmaske von Tutanchamuns kennt fast jeder, ich bin immer wieder aufs Neue beeindruckt. Die Einführung, wie Tutanchamun gelebt hatte, fand ich klasse, ebenso wie den Schluss, wo sogar ein kleiner Stammbaum vorhanden ist. Über alle Bilder wurde noch ein kleiner Text verfasst, was es zeigt, aus was es besteht, wie und wo es benutzt wurde. Empfehlenswert!