Cover des Buches Bridie und Finn (ISBN: 9783426500613)
Cherrychapsticks avatar
Rezension zu Bridie und Finn von Harry Cauley

Rezension zu "Bridie und Finn" von Harry Cauley

von Cherrychapstick vor 11 Jahren

Cherrychapsticks avatar
Cherrychapstickvor 11 Jahren
Inhalt: Als Bridie in der vierten Klasse in Finns Schule kommt, kann er sie zunächst überhaupt nicht ausstehen. Sie plappert von früh bis spät und scheint alle anderen mit ihren Geschichten um den Finger zu wickeln. Finn findet sie einfach nur lästig. Zu allem Übel zieht sie auch noch in seine Nachbarschaft. Doch mit der Zeit und mit nicht wenig Hartnäckigkeit, schafft sich Bridie auch einen Weg in Finns Herz und eine Freundschaft fürs Leben beginnt. Die beiden teilen Freud und Leid, und alle Schicksalsschläge, die das Leben sonst noch für sie bereithält. Meinung: Eine wunderbare Geschichte über Freundschaft, Familie, Liebe und das Erwachsenwerden während und nach der Zeit des 2. Weltkriegs in den USA. Der Autor hat einen tollen Schreibstil der die Seiten nur so dahinfliegen lässt und man spührt die Liebe die zwischen den Zeilen steckt. Alle Charakteere sind sehr glaubwürdig und man gewinnt für jeden eine gewisse Sympathie, ob Protagonist oder Nebenfigur. Einzig und allein der Schluss war schon ein wenig kurz - der Rest hat mich einfach begeistert - deshalb fünf Sterne.