Harry Cauley Einmal Himmel und zurück

Inhaltsangabe zu „Einmal Himmel und zurück“ von Harry Cauley

John Tree ist Mathelehrer mit falschem Diplom und einer unwiderstehlichen Ausstrahlung auf Schülermütter. Als sein Betrug jedoch auffliegt und er zudem mit der Frau des Polizeichefs erwischt wird, muss er Hals über Kopf das kleine Städtchen in Massachusetts verlassen. Bei einer nächtlichen Autopanne sucht er Unterschlupf in einem heruntergekommenen Haus. Dort wird er schon erwartet: Die Bewohnerin hält ihn für einen Himmelsboten, der ihren Sohn Michael ein Engel mit echten Flügeln auf dem Rücken endlich in den Himmel bringen will. John lässt sich darauf ein er wittert das große Geld. Denn die Fahrt geht nicht in den Himmel, sondern nach Hollywood. Doch auf dem Weg dorthin wächst John der naive, aber charmante Michael allmählich ans Herz. Für diesen ist jede Station des Wegs ein Stück vom Himmel. Für John aber wird die Reise ganz allmählich zur Höllenfahrt. Und dann verlieben sich beide noch in dieselbe Frau: die himmlische Celine ...

Und es schmilzt

Wiebke_Schmidt-Reyer

So, und jetzt kommst du

Das Buch hat einen starken Eindruck hinterlassen und klingt immer noch nach!

Mira20

Solange unsere Herzen schlagen

Leyla1997

Berties Weihnachtsfest

Ganz süss. Aber nichts spezielles. Die Familie Green hat mich extrem genervt.

Buecherdrachee

Alles über Heather

Für ein paar sehr gute Lesestunden

buchstabensammlerin

Die Farbe von Milch