Harry Cauley Einmal Himmel und zurück

Inhaltsangabe zu „Einmal Himmel und zurück“ von Harry Cauley

John Tree ist Mathelehrer mit falschem Diplom und einer unwiderstehlichen Ausstrahlung auf Schülermütter. Als sein Betrug jedoch auffliegt und er zudem mit der Frau des Polizeichefs erwischt wird, muss er Hals über Kopf das kleine Städtchen in Massachusetts verlassen. Bei einer nächtlichen Autopanne sucht er Unterschlupf in einem heruntergekommenen Haus. Dort wird er schon erwartet: Die Bewohnerin hält ihn für einen Himmelsboten, der ihren Sohn Michael ein Engel mit echten Flügeln auf dem Rücken endlich in den Himmel bringen will. John lässt sich darauf ein er wittert das große Geld. Denn die Fahrt geht nicht in den Himmel, sondern nach Hollywood. Doch auf dem Weg dorthin wächst John der naive, aber charmante Michael allmählich ans Herz. Für diesen ist jede Station des Wegs ein Stück vom Himmel. Für John aber wird die Reise ganz allmählich zur Höllenfahrt. Und dann verlieben sich beide noch in dieselbe Frau: die himmlische Celine ...

Dann schlaf auch du

Eine Geschichte, die einem atemlos zurückläßt, grandios erzählt.

dicketilla

ameliesophie

Die Geschichte der getrennten Wege

MrsAmy

Töte mich

Ein herrlicher Spaß mit subtilen Anspielungen.

miss_mesmerized