Harry Cauley Minnie & Fiske

Inhaltsangabe zu „Minnie & Fiske“ von Harry Cauley

Katzen sind ausgesprochen eigenwillig. Das erlebt auch Harry Cauley immer wieder aufs Neue. Dennoch zweifeln sie nicht eine Sekunde daran, dass er ihnen treu ergeben ist. Minnie & Fiske sind wunderbare Geschichten rund um die Katzen, die das Leben des beliebten Autors bevölkert haben. Was macht man mit einem Kater, der eines Tages aus dem Nichts auftaucht, die eigene Wohnung wie selbstverständlich bezieht, sich auf keinen Fall streicheln lässt, sobald aber ein weibliches Wesen auftaucht, bereitwillig zu dessen Füßen schläft? Und was mit einer kleinen halbtoten Katze, die man am Straßenrand aufsammelt und die schließlich Karriere auf der Theaterbühne macht? Man liebt sie einfach.

Der Junge auf dem Berg

Minnie & Fiske
    Catwoman

Catwoman

05. July 2009 um 13:48

„Minnie & Fiske“ ein liebevolles Buch nicht nur für Kinder sondern auch für Katzenliebhaber. Die Geschichten regen zum Schmunzeln und Nachdenken an. „Hunde haben Herrchen – Katzen haben Personal“