Harry Cauley Minnie & Fiske

Inhaltsangabe zu „Minnie & Fiske“ von Harry Cauley

Katzen sind ausgesprochen eigenwillig. Das erlebt auch Harry Cauley immer wieder aufs Neue. Dennoch zweifeln sie nicht eine Sekunde daran, dass er ihnen treu ergeben ist. Minnie & Fiske sind wunderbare Geschichten rund um die Katzen, die das Leben des beliebten Autors bevölkert haben. Was macht man mit einem Kater, der eines Tages aus dem Nichts auftaucht, die eigene Wohnung wie selbstverständlich bezieht, sich auf keinen Fall streicheln lässt, sobald aber ein weibliches Wesen auftaucht, bereitwillig zu dessen Füßen schläft? Und was mit einer kleinen halbtoten Katze, die man am Straßenrand aufsammelt und die schließlich Karriere auf der Theaterbühne macht? Man liebt sie einfach.

Die Tiefe

Emotionale und intensive Kurzgeschichten über die Themen Liebe und Erinnerungen

smayrhofer

Dann schlaf auch du

Bedrückend und nachdenklich. Konnte mich aber nicht ganz überzeugen.

Code-between-lines

Wenn Martha tanzt

Jahrhundertroman um eine außergewöhnliche Frau

lizlemon

Die Wolkenfrauen

Literaturwerkstatt-kreativ

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Spannende Ausgangslage nicht ganz umgesetzt.

sar89

Frau Einstein

Leider zu viel Pathos und zu viel Fiktion zwischen den Fakten

Mrs_Nanny_Ogg

• Rezension zu "Minnie & Fiske" von Harry Cauley

Minnie & Fiske

Catwoman

05. July 2009 um 13:48

„Minnie & Fiske“ ein liebevolles Buch nicht nur für Kinder sondern auch für Katzenliebhaber. Die Geschichten regen zum Schmunzeln und Nachdenken an. „Hunde haben Herrchen – Katzen haben Personal“