Harry Crews Der Fluch

Die Schlange von Essex

mrs-lucky

Ein irischer Dorfpolizist

Liebenswerte Protagonisten! Hat mir sehr gut gefallen!

Mira20

• Rezension zu "Der Fluch" von Harry Crews

Der Fluch

JimmySalaryman

02. January 2012 um 11:29

Oh, die Rednecks aus den Südstaaten können schreiben? Whoa! Da dachte man, das sind alles inzestuiöse Waffennarren, die gerne Schwarze abknallen und dann das! Spass beiseite: Harry Crews ist formidabel. Authentizität ist natürlich wieder so ein inflationärer Begriff, und in der Postmoderne is ja eh alles scheißegal - aber hier trifft es mal wieder den Nagel auf den Kopf. Crews beschreibt das Unten, und das auch poetisch, irgendwie, er hat ein Herz für Verlierer und für bizarre Außenseiter, wie er selber einer ist. Seine Schreibe ist hart, direkt, aber eben auch ehrlich und präzise. Und verdammt gut!