Cover des Buches Florida Forever (ISBN: 9783849301019)
Rezension zu Florida Forever von Harry Crews

Traumhafte Sprache, von einem Autor, von welchem es noch viel zu wenig auf Deutsch gibt!

Kurzmeinung: Einfach ein unglaublich Gutes Buch!!! Die Sprache ist brilliant, die Geschichte fesselnd.

Ich bin zwar keine Leseratte, behaupte aber, dass ich trotzdem viel lese. In den letzten Monaten konnte mich kein Buch so sehr begeistern, wie "Florida Forever" von Harry Crews. Ich muss schon zugeben, der Roman ist zeitweise recht ordinär und pervers geschrieben, trotzdem kann Crews mit seiner Begabung den Leser literarisch fesseln. Das Buch beschreibt auf eine faszinierende Weise die Macht der Jugend und die Verzweiflung des Alters. Bei mir hat der Roman tatsächlich etwas ausgelöst und genau das will "Florida Forever" auch erreichen. Ich finde es faszinierend, dass ein Buch aus den 80ern und einer Handlung aus den 70ern noch immer aktuell ist. Die Auseinandersetzung jedes einzelnen mit dem Tod ist noch heute überwiegend ein Tabuthema oder zumindest will keiner darüber sprechen. Harry Crews hat es auf jeden Fall geschafft in mir etwas auszulösen. Das Leben ist viel zu kurz, um darüber nachzudenken und wirklich jeder sollte in seinem Leben Freude, Glück und Liebe empfinden dürfen, ganz egal wie alt sie/er ist.