Cover des Buches Böse Dinge geschehen (ISBN: 9783423248129)
bookorpcs avatar
Rezension zu Böse Dinge geschehen von Harry Dolan

Rezension zu "Böse Dinge geschehen" von Harry Dolan

von bookorpc vor 13 Jahren

bookorpcs avatar
bookorpcvor 13 Jahren
Harry Dolan erster Roman “Böse Dinge geschehen” hat mich überzeugt, diesen Autor im Auge zu behalten. Inhalt: Der Mann, der sich David Loogan nannte, bekommt einen Job als Lektor bei einem Krimi - Magazin. Er hat eine Affäre mit der Frau seines Bosses; Hilft seinem Boss eine Leiche zu begraben und versucht dann selbst eine Reihe von Todesfällen aufzuklären….. Mehr will ich gar nicht verraten, da die Geschichte sehr vielschichtig ist und ständig neue Personen oder Sachverhalte, die Geschehnisse verkomplizieren. Bis zum Schluss war mir nicht klar, was geschehen ist. Da im Buch ständig neue Thesen zu dem Tathergang in den Raum gestellt werden, machte ich mir selbst weniger Gedanken und kam dadurch auch nicht auf die Lösung. Die Wendungen in den Ermittlungen entwickelte während des Lesens eine Dynamik mit der ich so nicht gerecht habe. Die Charakter im Buch sind nicht schlecht ausgebaut, aber trotzdem entwickelte ich während des Lesens kein Gefühl für die Personen. Am Ende des ereignisreichen und fesselden Lesevergnügens bin ich gespannt auf das nächste Buch des Autors um herauszufinden, ob er das Level an unerwarteten Geschehnissen beibehalten kann. Fazit: Böse Dinge geschehen erinnert mich an ein Spiel, in dem man ein Ereignis vorgestellt bekommt und dann durch Hypothesen und Fragen zum Täter kommt.