Leistungstests im Fußball

Cover des Buches Leistungstests im Fußball (ISBN: 9783840375866)

Inhaltsangabe zu "Leistungstests im Fußball"

Das Training der Junioren umfasst einen langen Trainingsprozess und zieht ein vielseitiges Trainingsprogramm nach sich. Um insbesondere die kontinuierliche Progression der uns Trainern anvertrauten Junioren auf allen Spielniveaus noch besser begleiten zu können, sind Testverfahren angezeigt. Überdies können Testverfahren motivierend wirken und bei der Prävention und Rehabilitation trainingsbegleitend wirksam eingesetzt werden. Das Buch bietet einen „bunten Strauß“ einfacher und bewährter Testverfahren für die gezielte Trainingsplanung und -steuerung im Fußball an, die einen limitierter finanziellen Aufwand in den Vereinen mit in den Blick nimmt.

Verlag:Meyer & Meyer
Erscheinungsdatum:01.03.2019